Juvinale im Rückblick: „Hands on film“ Workshop und Podiumsdiskussion hosted by offscreen

Posted on .

Von 3. – 6. Juli 2019 ging das Nachwuchsfilmfestival Juvinale in die zweite Runde. Neben Screenings, Open Air Kino und Award-Show konnte auch der Verein offscreen einen Teil beisteuern.

Den Anfang machte die Filmkünstlerin Stefanie Weberhofer, die in ihrem Workshop dazu einlud analoges Filmmaterial zu bearbeiten. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und so wurde etwa die Frage, welche künstlerischen Möglichkeiten Film bietet, auf eine ganz andere Art und Weise beantwortet.

FS1 / Patrick Daxenbichler

Bei der Podiumsdiskussion „It ́s a wrap: Wie erfolgreich arbeiten in der Filmbranche gelingt“ unterhielten sich Lauren Walcher und Maximilian Widmaier mit den Filmemacher*innen Sina Moser, Daniel Limmer und Adrian Goiginger über ihren persönlichen Werdegang, ihre Wahrnehmung der aktuellen Filmszene und über zukünftigen Projekte. Neben spannenden Einblicken kamen auch aus dem Publikum einige interessante Fragen. Nachsehen kann man die Podiumsdiskussion übrigens hier: Youtube-Link

FS1 / Patrick Daxenbichler

Wer fernab vom Bewegtbild Eindrücke gewinnen will, kann sich durch unsere Fotos scrollen. Wir bedanken uns bei der Juvinale für die Kooperation!